Ein Vormittag im Weserstadion
Was für ein aufregendes Erlebnis! Unsere Kinder durften einen ganz besonderen Ort in Bremen besuchen – das Weserstadion, die Heimat des SV Werder Bremen. Schon auf dem Weg dorthin war die Vorfreude groß: „Sehen wir die Spieler?“ und „Wie groß ist das Stadion wirklich?“
Vor Ort wurden wir herzlich empfangen und starteten zu einer spannenden Stadionführung. Wir durften auf der Tribüne Platz nehmen, in die Spielerkabine der Gäste schauen, den Sicherheitsraum für die Überwachung der Spiele unter die Lupe nehmen und sogar durch den Spielertunnel aufs große Spielfeld laufen – genau wie die Profis! Dabei konnten die Kinder hautnah erleben, wie viel hinter einem Fußballspiel steckt und wie viele Menschen gemeinsam dafür sorgen, dass alles funktioniert.
Besonders beeindruckend war der Moment, als wir mitten im leeren Stadion standen und die riesigen Sitzreihen um uns herum bestaunten. Auch die Pressekonferenz durften wir einmal nachspielen – es wurde Platz hinter den Mikrofonen genommen und viele Fragen wurden gestellt.
Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto im Weserstadion– ein tolles Andenken an einen erlebnisreichen Tag.