Videogrüße für die Kinder

Wir haben uns schon so lange nicht persönlich sehen können, daher möchten wir euch einen kleinen Videogruß senden. Wir vermissen alle Kinder in unserem Kindergarten.

Liebe Kinder und Familien,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben für euch ein kleines Video erstellt, damit ihr uns mal wieder "live" erleben könnt. Täglich begleiten wir die Notbetreuung mit zwei Gruppen und versuchen den Alltag mit kleinen pädagogischen Angeboten zu verschönern.

Wir haben auch am Regenbogenprojekt mitgemacht und haben die Kinder sowie Eltern zahlreich mit ins Boot geholt. Viele tolle Regenbögen sind zurückgekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Natürlich sind wir Pädagogen im täglichen Austausch, sei es im Homeoffice oder in der Notbetreuung. Mit der Fachberatung und der Geschäftsleitung sind wir ebenso im Austausch. Im Team finden viele Prozesse statt, die wir in dieser "kinderfreien" Zeit gut umsetzen können. Aber wir freuen uns wie all die anderen Einrichtungen auch auf unsere Kinder wieder: Die Villa ist so leer und leise, da fehlt uns das Kinderlachen, die täglichen Angebote total.

Wir wünschen allen frohe Ostern und hoffentlich bis bald.

Ein Videogruß aus der Villa Pavenstedt